2018-09-22 11:08
  • Obmanns
Anliegen des Obmanns 2015/11
Mitgliederfotos
Von diversen neueren aber auch langjährigen Mitglieder gibt es kein Foto. Bitte sendet mir eine geeignete Aufnahme per E-Mail (ca. 5MB), sodass ich es bei euren Profilen hinterlegen kann.
Neue Mitglieder
Drei weitere Birrfelder Segelflugschüler interessieren sich für unsere Gruppe und sind als Kandidaten beigetreten. Damit sind es aktuell 8 Kandidaten, welche teilweise noch dieses Jahr die Prüfung ablegen könnten (siehe Homepage). Kandidaten schulen auf unsere LS4 um und absolvieren ihre Soloflüge mehrheitlich auf der LS4 unter der Aufsicht eines Gruppenfluglehrers. Nach Erhalt ihres Ausweises treten sie üblicherweise der Gruppe als Vollmitglied bei. Das ist eine erfreulichen Entwicklung und ich möchte Bruno und Georg einmal mehr für ihren Einsatz danken.
Noch 2 Helfer gesucht
Bei der Modellflug-WM in Dübendorf wird das Birrfeld mit einem Stand für den Segelflug im Birrfeld werben. Für die täglichen Standbetreuungen werden Piloten der Birrfelder Segelfluggruppen gesucht, bzw. benötigt. Die SGL muss an drei Tagen je 2 Personen stellen. Siehe Homepage. Diese PR-Tätigkeiten sind enorm wichtig für den Segelflug im Birrfeld. Von den 6 Einsätzen sind bereits 4 besetzt. Wir suchen noch 2.

Euer Obmann
Richard Hächler
Letzte Änderung am 2015-07-25
Publiziert am 2015-07-25
460 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Obmann!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Obmann!