2018-10-15 23:14
  • Obmanns
Anliegen des Obmanns 2016/17
Der Arcus ist hier!
Heute Freitag 1. Juli kam unser Arcus im Birrfeld an. Herzlichen dank an Jürg und René, welche den 1L bei Schempp-Hirth abgeholt und sicher über die Grenze gebracht haben. Wir hoffen nun, dass bis zum nächsten Wochenende alle Papiere vorliegen, sodass wir mit unserem neuen Flagschiff in die Luft dürfen. Am Samstag 9. Juli 09.00 Uhr werden die Umschulungswilligen von Jürg und René in den Bedenbetrieb eingewiesen. Bitte das Kontrollblatt mitbringen.
Angeschnallt und Capot zu?
Wenn es so warm ist, kann es sein, dass sich die Hauben insbesonder des Duo nicht schliessen lässt. Aber auch wenn die Anschnallgurte noch heraus hängt, lässt sich die Haube nicht verriegeln. Bitte immer prüfen, ob nichts im Haubenrahmen eingeklemmt ist, wenn das Capot nicht zugehen will.
Kurven am Boden?
In letzter Zeit häufen sich Dreher beim Landen bzw. beim Ausrollen. Das muss nicht sein. Bitte haltet die Flügel waagrecht, wenn ihr beim Ausrollen Kuven fahren wollt. Querlage setzen wir nur ein für Kurven in der Luft.

Euer Obmann
Richard Hächler
Letzte Änderung am 2016-07-01
Publiziert am 2016-07-01
448 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Obmann!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Obmann!