2018-07-16 02:50
  • Obmanns
Anliegen des Obmanns 2016/26
3 neue Mitglieder
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir 3 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen dürfen. Am vergangenen Freitag hat Marcel Panholzer die Prüfung abgelegt und ist nun brevetierter Segelflugpilot. Am Samstag darauf stellten sich Patrick Scherer und Felix Keller dem Experten; und haben bestanden. Alle drei werden per September 2016 aktiv fliegende Mitglieder. Herzliche Gratulation und herzlich willkommen bei der SGL. Damit haben wir dieses Jahr 5 neue Mitglieder aufnehmen können. Hoffen wir, dass diese gute Phase für den Segelflug im Birrfeld noch etwas anhält. Das sind zum Teil die Früchte unsere Bemühungen. Es ist aber auch dem unermüdlichen Einsatz der Fluglehrer zu verdanken, dass diese Piloten den Weg zu uns gefunden haben. Ich bedanke mich bei allen Fluglehrern für ihren Einsatz, ganz speziell aber bei Bruno und Georg, welche, wie es scheint, fast ihre gesamte Freizeit auf dem Birrfeld verbringen.
EASA Lizenzen und Radiotelefonie
Ab dem 8. April 2018 müssen alle Piloten über EASA-Ausweise verfügen. Die alten Ausweise sind nur noch bis zum 7. April 2018 gültig. Gemäss BALZ werden EASA Ausweise ohne Radiotelifonie ab dem 8. April 2018 nicht mehr ausgestellt, bzw. verlieren ihre Gültigkeit genauso, wie die alten nationalen Ausweise. Ob es dem Verband gelingt, das abzuwenden ist fraglich. Wir raten allen Mitgliedern diese Erweiterung vor dem 7. April 2018 zu erlangen. Das ist zwar mit Aufwand verbunden, aber mit Sicherheit auch lehrreich.

Euer Obmann
Richard Hächler
Letzte Änderung am 2016-09-12
Publiziert am 2016-09-12
546 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Obmann!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Obmann!