2018-04-24 08:59
  • Cheffluglehrers
Anliegen des Cheffluglehrers 2007/7
Checkflüge 2008
Die Saison 2007 geht zu Ende. Nach den Feiertagen beginnt bereits die Saison 2008. Die jährlichen Checkflüge stehen an und die Termine müssen geplant werden. In ihrer letzten Sitzung haben sich die Fluglehrer unter anderem damit befasst und die Daten fest gelegt.

Siehe Rubrik Mitteilungen!
Bitte seid aktiv um einen Termin besorgt. Checkflüge werden grundsätzlich mit dem Klassenfluglehrer absolviert. Ausnahmen werden mit diesem abgesprochen. Die Fluglehrer werden auch während der Saison für länger Flüge zur Verfügung zu stehen. Meldet euch direkt bei einem Fluglehrer.
Umschulung Ventus
Bald schon werden wir unseren Ventus in Betrieb nehmen. Wer umschulen möchte, soll sich bei seinem Fluglehrer melden, so dass wir planen können. Leider haben wir noch kein Handbuch. Sobald es vorliegt, werde ich mich wieder melden. Das Studium des Flughandbuch ist Bestandteil der Umschulung. Und zwar vor den Flügen!
Kennen wir unsere Schwächen?
Ich bitte euch, ein paar Gedanken an die verflossene Saison zu verlieren. Gesteht euch eventuell gemachte Fehler ein und betrachtet diese nochmals aus der Distanz. Vielleicht (hoffentlich) gelingt es euch Schwachstellen zu erkennt, denn die hat jeder. Keiner von uns ist perfekt, aber wenn wir unsere Schwächen kennen, ist das auch nicht so schlimm. Es geht darum solchen mit entsprechenden Massnahmen zu begegnen. Bitte besprecht eure Beobachtungen anlässlich des Checkfluges mit eurem Fluglehrer.

Euer Cheffluglehrer
Georg Mathis
Letzte Änderung am 2008-01-08
Publiziert am 2007-12-22
464 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Cheffluglehrer!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Cheffluglehrer!