2019-03-23 03:25
  • Cheffluglehrers
Anliegen des Cheffluglehrers 2019/1
Streckenflug-BFK in Schupfart, 29. April - 10. Mai
Vom Montag, 29. April bis Freitag, 10. Mai 2019 findet jeweils Montag bis Freitag ein zweiwöchiger Streckenflug-BFK in Schupfart statt. Aktuell sind noch 4 Plätze frei.
Der BFK richtet sich vor allem an Anfänger, mit ein wenig Einsitzererfahrung im Flugplatzrayon. Es wird keine Streckenflugerfahrung gefordert.
Im Kurs wird die Streckenflugtheorie behandelt, im Doppelsitzer mit Fluglehrer geübt und anschliessend kann man im Einsitzer alleine auf kleinere Streckenflüge gehen.
Vorgesehen ist die Teilnahme in Teams mit zwei Piloten und einem Einsitzer, den die SG Lenzburg zur Verfügung stellen würde. Einzelanmeldungen sind nach vorheriger Absprache mit dem Kursleiter auch möglich.

Link zu Auschreibung und Informationen.
Wer kurzfristig noch Interesse hat und teilnehmen möchte, soll sich bitte bei Michi Wegmann melden.

Euer Cheffluglehrer
Michael Wegmann
Letzte Änderung am 2019-03-10
Publiziert am 2019-03-10
138 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Cheffluglehrer!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Cheffluglehrer!