2024-04-25 12:59
  • Materialwarts
  • Pflege
Anliegen der Materialwarte 2023/2
Frühlingsputz & aktuelle Info
Hallo zusammen!

-->LS 8 HB-3351 8L ist nur mit 15 Meter fliegbar
-->Arcus HB-2496 1L ist 100% einsetzbar
-->die Boxen haben eine Reinigung nötig
-->kleine Mängel häufen sich, tragt Sorge
-->Schadenmeldungen für JEDEN Mangel erfassen

Einige sind schon geflogen andere brauchen noch etwas Zuspruch! Die Flugplatzputzete hat schon stattgefunden, wenn auch mehrheitlich ohne unsere Teilnahme. Aktiv waren die ganze Zeit über die Spinnen, Vögel und anderes Getier. Unsere Boxen sehen entsprechend aus.

Das möchte ich gerne ändern und dazu möchte ich einen Frühlingsputz anstossen um unsere Boxen rauszuputzen. Ich werde unter Anlässe einen Anlass erstellen wo man sich gerne zahlreich einschreiben kann/soll.

Der Arcus war in der Reparatur und war wie geplant letzten Samstag wieder zurück. Wir hatten einen erfolgreichen Testflug machen können und die Rückmeldung war, dass er besser läuft als vorher. Bitte an alle die beim Arcus mit Motor fliegen darauf achten wie sich die Steigwerte entwickeln. Ich empfehle auch das Manual zu studieren um die Besten Steigleistungen heruausholen. So wird z.B. empfohlen in einem Sägezahn zu fliegen um den Motor nicht im Dauerbetrieb zu haben.

Leider ist aktuell der 8L nur in der 15 Meter Konfiguration fliegbar! Wer diesen fliegen möchte, mit 15 Meter, was auch geht, Spass macht und nichts mit Anfänger zu tun hat, soll sich bei mir oder jemandem vom Vorstand melden damit wir für diesen Tag die Sperre aufheben können damit ihr reservieren könnt.

Wenn ihr Schäden und Mängel feststellt EGAL welcher Art, MUSS dies in jedem Fall, auch wenn ihr das repariert habt, erfasst werden. Dazu probieren wir es mit einem Formular das Eingaben verlangt und auch das erfassen von Fotos möglich macht. Durch drücken von dem Link startet die Maske. Ich werde auch ein QR Code an der Anhängerklappe und in den Bordakten anbringen. Zu den Meldungen gehören auch Kratzer, loses Spaltband, fehlendes Material, Anhänger Zubehör und Sachen in der Boxe.

https://form.jotform.com/231173497836364

Ich stelle fest, dass pro Woche sehr viele Meldungen eingehen. Ich hoffe diese Entwicklung nimmt nicht zu.

Besten Dank für eure Mithilfe. Fliegt fleissig! Mehr fliegen = mehr Trainig = mehr Sicherheit = mehr Spass!

Mit fliegerischem Gruss
euer Materialwart Livio

Euer Materialwart
Livio Aschwanden
Letzte Änderung am 2023-05-04
Publiziert am 2023-05-04
477 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Materialwart!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Materialwart!