2018-10-17 15:42
  • Cheffluglehrers
Anliegen des Cheffluglehrers 2010/11
Flugzeuganträge 2011
ich bitte alle Lagerleiter und Interessenten für die Teilnahme an Wettbewerben oder BFK's mir bis zum 23. Januar ihre Flugzeuganträge zukommen zu lassen. Der Vorstand wird an seiner Januar-Sitzung über die Zuteilung der Flugzeuge entscheiden.
Checkflüge 2011
auf unserer Homepage sind bereits Checkflugdaten eingetragen. Ich bitte alle, sich für die Checkflüge mit den Klassenfluglehrern in Verbindung zu setzen, bzw an den Daten einzutragen, an welchen such euer Fluglehrer bereits eingetragen hat.
Safety-Workshops 2011
am 25. Januar und am 17. Februar finden die bewährten Safety-Workshops statt - jeweils ein Abend, an welchem von den Fehlern anderer gelernt werden kann. Ich bitte euch, diese Gelegenheit zu nutzen und damit die eigene Sicherheit beim Fliegen weiter zu verbessern. Damit wir die Abende und das Programm besser planen können, bitte ich euch, auf unserer Webseite einzuschreiben (an beiden Abenden werden die gleichen Unfälle besprochen).
Förderung unserer Jung-Piloten
die Fluglehrer werden, neben den bekannten Anlässen, im nächsten Jahr zusätzliche Möglichkeiten bieten, um sich fliegerisch weiterzubilden und neue Erfahrungen zu sammeln. Im Zentrum werden der gemeinsame Strecken- und Wettbewerbsflug stehen. Selbstverständlich sind neben den "Jung"-Piloten auch alle junggebliebenen Piloten eingeladen, an diesen Anlässen teilzunehmen. Weitere Informationen werden im Januar folgen. In diesem Zusammenhang weise ich auf den Streckenflugkurs hin, den Dominik Obrist im Januar durchführen wird. Leider haben sich bis heute nur 5 Mitgleider angemeldet. An diesen beiden Abenden wird Dominik seine grosse Erfahrung, in kondensierter Form, weitergeben - die beste Gelegenheit, sich theoretisch auf die kommende Saison und schöne Streckenflüge vorzubereiten. Und nun wünsche ich euch und euren Angehörigen im Namen aller Fluglehrer der SGL einen "guten Rutsch" ins neue Jahr!

Euer Cheffluglehrer
Georg Mathis
Letzte Änderung am 2010-12-30
Publiziert am 2010-12-30
429 mal gelesen!

 Dieses Anliegen editieren. Nur durch Cheffluglehrer!
 Neues Anliegen erstellen. Nur durch Cheffluglehrer!